MTB: 3 Burgen Tour – Schwarzenburg, Kastelburg, Hochburg

Author:

Zeit: 04:10h Fahrtzeit
Höhenmeter: 1023hm
Strecke: 63km

Feierabenttour vor der Zeitumstellung von Lahr über den Sternen, Freiamt, Tennenbach dann zurück nach Freiburg.

Gesamtstrecke: 58966 m
Maximale Höhe: 662 m
Minimale Höhe: 224 m
Gesamtanstieg: 980 m
Gesamtzeit: 04:53:41
Download file: 3-Burgen-Tour.gpx

Zunächst geht es über die Höhe bei Wildtal in das Glottertal. Dann über den Präsident Thoma Weg aufwärts zum Kandel – aber nur bis zur Hälfte. Abzweig Richtung Schwarzenburg.
DSC_0891

DSC_0897

Von der Schwarzenburg auf dem Zweitälerweg zur Kastelburg. Das war am sonntag allerdings keine gute Idee – Es verläuft ein „Abenteuerweg“ für Kinder auf gut der Hälfte der Strecke hinunter nach Waldkirch – also das nächste Mal auf den Damenpfad.
DSC_0898

Die Kastelburg liegt sehr schön in der Sonne. Von hier auf dem Kandelhöhenweg bis fast zur Hochburg.
DSC_0909

Verabredung in Freiburg – so ein kurzer Blick – kein Schorle – in der Hochburg und zurück nach Freiburg.
DSC_0912