Allgemein

26.05.-04.06.2015 Pfingst(An)segeln

Mit gerade noch rechtzeitig gelieferten Waren von Gründl SVB … Sind wir in ausgezeichneten 15h im Süden angekommen. Unsere Lieblings-Pizzaria Pedros hat geöffnet, somit beginnt der Pfingsturlaub standesgemäß.
Ganz wichtig: Boot schwimmt und ist trocken.
IMG_1853

Zunächst gilt es die Bellabianca vom Winterstaub zu befreien und uns Segelfertig zu machen.
IMG_1911

Die neue Personing für die Lazy Jacks ist super und passt (war auch nicht ganz günstig…).
IMG_1865

Neue MOB-Boye – entspricht SOLAS und ist nicht aufblasbar und wartungsärmer…
IMG_1866

Navigationsecke upgedated. GPS neu angeordnet, Tablet mit Seekarte integriert, Radar repariert.
IMG_1902

Fusspumpe erneuert (im BB Rumpf war die Fusspumpe defekt)
IMG_1867

Neue Lenzpumpe im Stb. Rumpf, die alte hat nicht mehr richtig gezogen.
IMG_1868

Teak-Leisten neu geölt, fehlendes Stück ergänzt.
IMG_1869

Neuer Festmacher gekauft, Auge eingespleisst.
IMG_1873

Henry hat schonmal das Unterwasserschiff geschmirgelt. Leider ist doch etwas Bewuchs vorhanden.
IMG_1914

Bordfahrrad repariert (leider geht die vordere Gangschaltung nicht – muss halt mehr trainiert werden)
IMG_1855

Neuen Cockpit-Tisch eingebaut (er lag schon ein Jahr in der Backskiste und hat gewartet)
IMG_1937

Motoren laufen, Segel sind angeschlagen, die Fock war etwas störrisch. Die vordere Rollfockschiene hatte sich an zwei Elementen gelöst. Ich musste drei Mal in den Mast bis die Sache geregelt war. Wird wohl auf ein neues Profil herauslaufen.
IMG_1918

Ansonsten lassen wir’s uns gut gehen… Fisch essen (geschenkt), Eis essen (gekauft),…
IMG_1851
IMG_1948

IMG_1940

IMG_1938

IMG_20150531_121241

Und gesegelt sind wir natürlich auch
IMG_1924

IMG_1918

Kommentare deaktiviert für 26.05.-04.06.2015 Pfingst(An)segeln