MTB: Elztal-West

MTB: Elztal West 67,2km; 5:12h ; 10/2013

In Vörstetten bei meinen Eltern gestartet. Der Weg geht zunächst über „normale“ Radwege über Denzlingen nach Sexau.
Dort über die Rebberge auf die Westkuppe des Elztales. Leichte S1 Wege mit sehr wenigen kurzen deftigen Anstiegen. Es geht also langsam in Wellen bergauf bis ca. 800m. Nach einigen Klilometern gibt es sehr schöne Aussichten.
Nach 20km erstklassige Einkehrmöglichkeit auf dem Pass Sigelau-Sexau (ich glaube das Gasthaus heisst jetzt Linde?).
Es geht weiter zu den Windrädern bis oberhalb von Elzach. Dort wieder Radweg zurück durch das Elztal nach Freiburg.
Leider ist der Radweg zwischen Elzach/Oberwinden/Niederwinden stark verbesserungswürdig. Zum Teil unklare Streckenführung und auf der vielbefahrenen Hauptstrasse. Ab Niederwinden dann super Radweg.

[sgpx gpx=“/gpx/Elztal_West.gpx“]