MTB: Kaiserstuhl Süd-Nord

Wohin geht man Biken wenns draussen Kalt wird? – In den wärmsten Ort Deutschlands, den Kaiserstuhl.

Einrollen von Freiburg bis Ihringen. Dort besuchen wir das sehr schöne Gasthaus „Lenzenberg“. Tolle Aussicht auf den Schwarzwald und die Vogesen. Liegt unterhalb des bewaldeten Gebiets im Süden des Kaiserstuhls.

Frisch gestärkt geht es auf den schönen Sigle-Track Süd-Nord. Einige bissige Steigungen sind dabei, zum Glück ist der Kaiserstuhl aber nicht so hoch – deshalb hält sich die Herausforderung in Grenzen.

Nochmal sehr bissiger Schlussanstieg auf den Gipfel mit Aussichtsturm. Dann geht es weiter Richtung Norden und dann auf die Abfahrt durch den Lehmschlamm nach Bahlingen.

Kleiner Abstecher nach Vörstetten – in der Hoffnung auf eine Linzertorte. Mangels Gastgeber wurde aber nichts draus und wir kehren gerade noch im Hellen nach Freiburg zurück.

[sgpx gpx=“/gpx/Kaiserstuhl-Sued-Nord-2014-12-13.GPX“]

IMG_1722