Allgemein,  Bike

MTB: Menzenschwand-Feldberg

6,5h (mit Pausen)
81km, davon 28km mit der Bahn
1175hm (ohne Bahn)

Mit der Bahn nach Aha / Schluchsee. Dannach am See entlang über den nächsten Hügel nach Menzenschwand. Hier gab es Kaffee und Kuchen im rahmen des 25 Jährigen Jubliäum der Airpower Gleitschirmschule. Bernd, mit dem ich seinerzeit den B-Schein gemacht hatte ist jetzt Inhaber, bei seinem Vorgänger, dem leider verstorbenen Axel hatte ich das Gleitschirmfliegen gelernt.
Dann über den Feldberg zunächst auf breiten einfachen Wegen erklommen und das letzte Stück mit einem harten Singletrail erobert…
Schöne Tour zurück über den Notschrei, Eduardshöhe und Au zurück nach Freiburg.

[map maptype=OSM gpx=“/gpx/Aha-Feldberg-Notschrei-Freiburg-20140913.GPX“ style=“width:610px; height:350px; border:1px solid gray;“]

IMG_3054

Kommentare deaktiviert für MTB: Menzenschwand-Feldberg