Petriti

IMG_2926 IMG_2931 IMG_2932 IMG_2933

11:00 Ausgelaufen Sagiada. Vorher noch die Benzinvorräte aufgefrischt. Da kein Taxi für den Kanistertransport zur Tankstelle zu bekommen war, fragte ich einen Barbesitzer, ob eventuell jemand privat den Benzinkurier geben könnte. Er selbst sprang sofort auf und wollte mich fahren. Er rief dann seinen Neffen, der mit dem Pickup den Transport in die nahegelegene Tankstelle erledigte. Sehr freundlich! Und er wollte partout keinen kleinen Obulus annehmen.

15:00 Nach Langer Durststrecke (1,5kn) gibt es noch einen Nachmittagsschieber und wir kreuzen mit guter Geschwindigkeit in den Hafen.

18:00 Ankern vor Petriti. Der Hafen ist voll, es sind zwei Flottilien vor Ort.
20sm

Petriti liegt im süd-Ost Teil von Korfu. Ein kleiner Fischerort, der allerdings einige für die dortigen Verhältnisse größere Fischerbote beherbergt.
Der Hafen wurde auf EU kosten erweitert – und natürlich direkt von den Fischern belegt.

Kleiner weiterer Nachteil. der einzigartig gelegene Ankerplatz wird direkt von den Folttilienveranstaltungen in hoher Lautstärke beschallt.

Wenigstens machen sie etwas eher als die legendären Ibitza Diskos Feierabend.

Das letzte Bild zeigt unser Restaurante.

[sgpx gpx=“/gpx/Sagiada-Petriti-2014.GPX“]