Rumänien: Bicaz Schlucht & Bicaz See

Author:

Zunächst am „Red Lack“ vorbei gehts Richtung Nord-Ost wieder auf die Karpaten zu.

 

schöner Wege am See entlang (man sollte am oberen Ende Wandern, am unteren gibts Rummel satt.

schöne tiefe Schlucht mit enger Straße – die Bicaz Schlucht

 

an dieses Gebirge kommt man nur mit langen Fußmärschen heran – hierzu war mir das Wetter zu schlecht.

Der wunderschöne Bicaz-See

 

Stellplatz traumhaft

Am See sehr nette Rumänen getroffen (mit Deutscher Nummer auf Boot und Auto). Zum Essen eingeladen worden, Unterhaltung dreisprachig. Rumäne konnte Deutsch, seine Frau/Freundin English und der zweite Rumäne nur rumänisch…

oft so gesehen, das Heu wird vielerorts nicht eingebracht sondern direkt auf dem Feld aufgestapelt

 

Sehr oft gesehen – schöne Tore wenn es in einen anderen Bezirk geht