Alpen-X 05.07.2015

Zeit: 05:27h
Höhenmeter: 1789 hm
Strecke: 47 km

Am zweiten Tag geht es über den Kunkelpass hoch zum Glaspass. Dieser ist zwar nur 1800m hoch, aber es wartet ein sehr schönes Gasthaus, das „Beverin“ auf mich. Es liegt im Naturschutzgebiet „Beverin“ mit sehr schönen Ausflugsmöglichkeiten, unter anderem den „Piz Beverin“ mit kapp 3000m.

Track Tag 2:
[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/2015/07/Lindau-Locarno-Tag2-2015-07-05.gpx“]

Zunächst geht es sehr moderat auf den Kunkelpass. Dieser ist lediglich 1350m hoch, bietet aber schon schöne Blicke in die umliegenden Berge.
DSC_0071

DSC_0076

Dann geht es durch den dunklen und spektakulären Tunnel.
DSC_0078

In Tamins angekommen beginnt wiedereinmal der Aufstieg an einem Fluss entlang.
DSC_0082

Es geht sehr kurzweilig über Almen und Wege, auch mal Tracks langsam Bergauf zum Glaspass.
DSC_0086

Nach der Baumgrenze super Blicke und in dieser Höhe ausgezeichnete Themperaturen.
DSC_0094

Früh am Gasthaus Beverin angekommen. Hiermit viel Zeit um die Gegend zu erkunden und die Berge auf mich wirken zu lassen.
DSC_0096